Chorklasse in Oberottmarshausen

Chorklassentreffen

Wir sind dabei!

Beim Chorklassentreffen in der Singoldhalle - zusammen mit anderen Chorklassen aus der Region "singen und schwingen" wir. Wir freuen uns schon sehr auf diesen besonderen Tag!

Schulprofil "Chorklasse"

An unserer Schule gibt es eine Profilbildung in der musikalischen Ausbildung - die Chorklasse 1/2d am Standort Oberottmarshausen mit ihrer ausgebildeten Chorklassenleitung Frau Schmidt.

Im kontinuierlichen Umgang mit der eigenen Stimme und dem verstärkten Musizieren in der Klasse werden neben der Wissensvermittlung und der Ausbildung der eigenen Stimme Persönlichkeit und soziale Kompetenzen der Kinder ausgeprägt und gestärkt.

Aktionstag Musik

Bereits beim "Aktionstag Musik in Bayern" 2022-23 waren wir dabei, in Zusammenarbeit mit der Kita St. Vitus in Oberottmarshausen. Auch in diesem Schuljahr 2023-24 machen wir wieder mit unter dem Motto "Singen und Tanzen unter dem Lindenbaum - gemeinsam mit der KiTa St. Vitus".

Schuljahr 2023-24

Schuljahr 2022-23: