Vorlesetag Oberottmarshausen

Auch in Oberottmarshausen gab es am bundesweiten Vorlesetag die spannende Geschichte von Elmar dem Elefanten zu hören. Es waren alle Vorschulkinder, 28 an der Zahl zusammen mit den Erst- und Zweitklässlern in der Aula versammelt. Gespannt lauschten sie der Geschichte von Elmar, dem karierten Elefanten. Der wollte einfach mal so grau sein, wie alle anderen Elefanten. Das hat er auch geschafft – er hat sich nämlich mit Beerensaft eingerieben. Alle anderen Elefanten haben ihn dann nicht mehr erkannt. So konnte Elmar alle plötzlich erschrecken und ein Regen hat die graue Farne bald wieder abgewaschen. Der Elefant Elmar ist einfach ein ganz schön frecher Elefant! Nach der Geschichte haben die Kinder in den Klassenzimmern verschiedene Arbeiten zum Buch machen können – Elmar ausmalen, ein Suchbild anschauen und so weiter. In den dritten und vierten Klassen haben die Lehrer auch Bücher vorgelesen. Ein wirklich spannender Vorlesetag!

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.