ADAC Fahrradturnier

Auf die Fahrräder, fertig, LOS! …

Unter diesem Motto fand am Donnerstag, den 22.06.2017 das ADAC Jugend-Fahrradturnier für die 4. Klassen an unserer Schule statt.

Nachdem die Mädchen und Jungen der Klasen 4a und 4b die Fahrradprüfung bestanden hatten, durften sie heute erneut ihre Geschicklichkeit im Umgang mit ihrem eigenen Fahrrad beweisen.

Obwohl die Schülerinnen und Schüler bereits beim gemeinsamen Aufbau über den zu fahrenden Zirkel staunten und diesen als sehr schwer empfanden, meisterten alle Kinder die Aufgaben mit Bravour.

Die schwierigste Aufgabe war den Mädchen und Jungen nach vor allem der Zirkel, bei dem eine Kette im Fahren aufgenommen und wieder abgesetzt werden musste. Auch das liegende S, das in einem sehr engen Sektor zu fahren war, verlangte den Kindern einiges an Konzentration ab.

Obwohl der ein oder andere Wackler auf dem Fahrrad ausgeglichen werden musste und einige Holzklötze umfielen, waren die Kinder am Ende sehr stolz auf ihre erbrachten Leistungen!

 

20170622_110447_1499089869261

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.